Dienstag, 7. Juni 2016

Wie alles begann...

... Das ein Häuschen etwas schöneres ist, als eine Mietwohnung sieht wahrscheinlich die Mehrheit so. Wir eben auch und so stand für uns Anfang des Jahres fest, dass man den Haus- und Grundstücksmarkt ja mal im Auge behalten könnte.

Und weil man im Urlaub besonders viel Zeit hat, macht man ja auch so die eine oder andere Überlandfahrt mit dem Auto und sieht auch die ein oder anderen Baugrundstücke. So kam es dann auch, das wir ein hübsches Fleckchen in dem ruhigen Reinsbek  (der ein oder andere aus der Gegend kann vielleicht etwas damit anfangen) entdeckt haben. 

Kurz besprochen und zwei, drei weitere Besuche des Grundstücks später, war für uns klar, dass es dieses Grundstück werden sollte. Also das, neben dem finanziellen Wichtigste: erstmal das Grundstück, sofern noch frei, reservieren. 

Gesagt - getan: Das Grundstück ist reserviert und die Planung kann beginnen. 

Da wir schon ein Beratungsgespäch bezüglich der Finanzierung hatten, war für uns klar, dass ein KfW 55 Haus gebaut werden muss. Nach Durchsicht mehrerer Kataloge und Planung von Grundrissen (was man nicht alles beachten muss) haben wir uns auch für ein schönes Häuschen entschieden (nun muss nur noch der Preis mit den finanziellen Möglichkeiten übereinstimmen). 🙈

Zur Planung unseres Traumhauses (und auch um einen Anhaltspunkt zu den Kosten zu haben) hatten wir heute einen Termin bei Economy Haus. In 2 Wochen wissen wir also, ob unsere Vorstellungen realisierbar sind oder ob wir kleinere Brötchen (oder in dem Fall Häusschen) backen müssen. 

Es bleibt also spannend :) 

S&F


1 Kommentar: